Erstinformation
Wir freuen uns, Sie als Interessenten begrüßen zu dürfen. Gemäß § 15 VersVermV, § 12 FinVermV möchten wir Ihnen mit dem vorlie genden lnformationsblatt folgende Angaben übermitteln:
1. Ihr Vermittler
Ihr Vermittler für Versicherungen ist
Vorname Name bzw. Firma
Alexandra Schröder-Merz
Straße, Hausnr.
Am Dorfteich 1
PLZ, Ort
04509 Krostitz
Vermittlerregisternr.
D-EN20-RMQK8-09
Ihr Vermittler verfügt Ober eine Gewerbeerlaub11is nach § 34d Abs.1 GewO als Versicherungsmakler und ist unter der oben genannten Registernummer in das Vermittlerregister nach § 11a GewO eingetragen.
2. Ihr Vertragspartner
Ihr Vertragspartner bei der Versicherungs- und Finanzanlagevermittlung ist der Vermittler (Vermittlerregisternummer / Kontakt) siehe 1.
3. Kooperationspartner des Vermittlers bzw. der Firma
Kooperationspartner des Vermittlers bzw. der Firma ist die
SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG,
Proviantbachstr. 30,
86153 Augsburg.
Die SDV AG verfügt ebenfalls Ober eine Gewerbeerlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO als Versicherungsmakler: Vermittlerregister nach § 11a GewO, Registernummer D-B7EO-MVQ0O-96
Die SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG unterstützt lhren Vermittler und Kooperationspartner bei der Bearbeitung, Vermittlung und Verwaltung der an sie vermittelten und betreuten Verträge. Im Zuge dessen werden zur Vertragserfüllung personenbezogene Daten und Gesund heitsdaten erhoben und gespeichert. Die SDV AG ist ein Zwischenvermittler gegenüber den Risikoträgern und weder Ihr Vertragspartner noch Ihr
Abschlussvermittler im Sinne der gesetzlichen Regelungen.
4. Gemeinsame Angaben
Seitens des Vermittlers oder des Vertragspartners bestehen keine Beteiligungen von mehr als 10 % an oder von Versicherern oder deren Mutter gesellschaften. Die Kapitalbeteiligung an der SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG wird ganzheitlich von der SIGNAL IDUNA Gruppe gehalten.
Sofern Sie die Eintragungen im Vermittlerregister überprüfen möchten, können Sie dies über die lnternetseite www.vermittlerregister.info
oder unter Telefon O 180 / 600 58 50 (Festnetzpreis 0,20 € / Anruf)
oder bei der DIHK I Deutsche lndustrie- und Handelskammer, Breite Straße 29, 10178
Berlin, Telefon 030 20308 0, www.dihk.de
als registerführende gemeinsame Stelle nach § 11a GewO jederzeit veranlassen.
Sofern Sie mit unseren Dienstleistungen einmal nicht zufrieden sein sollten, können Sie folgende Stellen als außergerichtliche Schlichtungsstellen anrufen:
Versicherungsombudsmann e. V. Postfach 080632, 10006 Berlin
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung Postfach 060222, 10052 Berlin
Online-Streitbeilegung via EU, https://webgate.ec.europa.eu/odr
5. Beschwerden
Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Richten Sie lhre Beschwerde gern an den Vermittler oder den Versicherungsmakler/Geschäftsführung persönlich. Wir werden lhrer Beschwerde unverzüglich nachgehen und uns zeitnah bei Ihnen melden. Natürlich werden wir einer berechtigten
Beschwerde schnellstmöglich Abhilfe verschaffen.
6. Beratung und Vergütung
Dem Kunden wird eine Beratung zu den angebotenen Versicherungsprodukten angeboten. Ob der Kunde eine Beratung dann im weiteren Verlauf gewünscht und erhalten hat, wird in der Beratungsdokumentation bzw. in einem Beratungsverzicht ausgewiesen. Wir arbeiten auf Basis einer Provision. Die Vergütung ist mithin in der Versicherungsprämie enthalten. Wir erhalten für die Vermittlung eines Versicherungsvertrages eine Cour tage von dem Produktanbieter/Versicherer. Der Kunde schuldet diesem und/oder dem konkret tätigen Versicherungsvermittler darüber hinaus also keine gesonderte Vergütung. Sollte es hiervon Abweichungen geben, z. B. durch den separaten Abschluss einer Servicevereinbarung, wird dies vorab ausdrücklich und schriftlich mit Ihnen vereinbart.